Sehr verehrte Leser,
liebe Feuerwehrkameradinnen und – Kameraden!
Der Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Wurz erscheint heuer bereits zum 14. mal, und soll dazu beitragen, den Lesern aufzuzeigen, welche umfangreichen Arbeiten und Leistungen in unserer Feuerwehr für die Allgemeinheit erbracht worden sind.
Druckversion ab dem 10.01.16 auf Anfrage
Neben Neuerungen wie Digitalfunk mit dessen Einbau in das Feuerwehrfahrzeug galt es eine große Anzahl an Lehrgängen zu absolvieren. Von der Feuerwehrgrundausbildung der neuen Modularen Truppmann Ausbildung (MTA) wurden wir auch im Umgang mit den Digitalfunkgeräten geschult. Atemschutz – Absturzsicherungsübungen sowie das Weiterbilden der aktiven Wehr war im vergangenen Jahr von uns verlangt. Auch kam das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz. Der Höhepunkt jedoch war die Entscheidung für einen Erweiterungsbau mit Fahrzeugbeschaffung.
Die Feuerwehr ist eine Einrichtung, die über alle Grenzen hinweg nur ein Ziel hat, dem Nächsten bei Gefahr beizustehen und zu Helfen. Unsere Feuerwehrfrauen und Männer sind immer für Sie da, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr, das alles ehrenamtlich und unentgeltlich.
Lesen Sie selber und machen Sie sich ein Bild des geschehen in unserer Wehr. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder bemüht sein einen solchen Jahresbericht anzufertigen, um aufzuzeigen was in unserer Wehr das ganze Jahr über los ist.
Erhältlich auch am Sonntag den 10.01.2016 bei der Generalversammlung im Gasthaus Schedl.
Erhältlich ist dieser kostenlose Jahresbericht bei:
Metzgerei Schedl, Bäckerei Hauer, Lebensmittel Stangl
und der Raiffeisenbank Wurz
Vorstandschaft der FF- Wurz